Herzlich Willkommen, liebe Erstklässler*innen!

Am 07.09.2024 haben wir unsere neuen 1. Klässler*innen herzlich in der Pettenkofer Grundschule begrüßt.

Die Vorfreude und Aufregung waren in der Luft spürbar!

Für die fünf Gruppen boten unsere Kinder aus dem Jahrgang 2 & 3 ein abwechslungsreiches Programm, das sie voller Eifer vor der Einschulung einstudiert hatten.

Nach der feierlichen Einschulung wurden alle frischen Schulkinder von ihren Patenkindern und Pädagog*innen begleitet.

Gemeinsam betraten sie ihre neuen Klassenräume, wo schon liebevoll gepackte Zuckertüten auf sie warteten.

Wir sind stolz auf alle, die diesen besonderen Tag erst ermöglicht haben, und freuen uns sehr darauf, gemeinsam mit euch in das Abenteuer Lernen zu starten.

Ein herzliches Willkommen an alle neuen Erstklässler*innen an der Pettenkofer Grundschule – auf einen wunderbaren Schulanfang!